Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Kultur
09.05.2022

Kindertheater in Jona mit dem Theater Sgaramusch

Das Theater Sgaramusch aus Schaffhausen macht professionelles, freies Theater für Kinder und Erwachsene.
Das Theater Sgaramusch aus Schaffhausen macht professionelles, freies Theater für Kinder und Erwachsene. Bild: Theater Sgaramusch
Das Theater Sgaramusch spielt am Sonntagvormittag, 15. Mai 2022, auf der Joner Kellerbühne Grünfels «Tätärätätää» – ein Stück für Kinder ab 5 Jahren über Ansprüche und Vorstellungen der Gesellschaft.

Das Theater Sgaramusch aus Schaffhausen ist am Sonntag zu Gast auf der Kellerbühne Grünfels mit einem Stück für Kinder ab 5 Jahren – und für alle anderen, die manchmal noch Kind sind, manchmal etwas wagen und manchmal einfach liefern müssen.

Die Show beginnt. Los ihr Clowns, zeigt uns was! Nur: Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich nicht mal getraut, das Publikum zu begrüssen. Oder sich in die Haare gerät und danach wieder Frieden machen muss. Keine Zeit für Kindereien, es muss weitergehen!

Hinter dem Vorhang war es paradiesisch. Doch nun sind die Clowns auf der Bühne. Die Anforderungen sind hoch. Können sie alles, was sie müssen? Und müssen sie wirklich alles können, was sie sollen?

Umgang mit Vorstellungen und Ansprüchen der Gesellschaft

Drei Individuen begegnen den Vorstellungen und Ansprüchen der Gesellschaft. Wir sind dabei, wie sie damit umgehen, mitmachen, rebellieren, oder einen eigenen Weg finden.

Unter der Leitung von Nora Vonder Mühll und Stefan Colombo produziert das Theater Sgaramusch professionelles, freies Theater für Kinder und Erwachsene. Mit verschiedenen Theatermitteln beleuchtet Sgaramusch zeitlose, aber auch aktuell-brisante Themen – weil es dem Publikum alles zutraut.

Tickets können online unter www.gruenfels.ch oder telefonisch (0900 320 320 CHF 1.- / min) bestellt werden.

Kurzinfo

Anlass: Theater Sgaramusch: «Tätärätätää»
Termin: Sonntag, 15. Mai 2022, 10:30 bis 12:00 Uhr
Ort: Kellerbühne Grünfels, Werkstrasse 15, 8645 Jona
Ticketsonline oder Tel. 0900 320 320 (CHF 1.- / min)
Preis: CHF 10 (Erwachsene und Kinder)

Kellerbühne Grünfels