Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Eschenbach
16.04.2022
16.04.2022 11:31 Uhr

Wieder mehr Verkehr in Eschenbach

Bild: Gemeinde Eschenbach
Im Rahmen der automatischen Strassenverkehrszählung 2021 wurden an den Zählstellen in Eschenbach und St. Gallenkappel wieder Messungen durchgeführt.

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren ein leichter Rückgang des Verkehrsaufkommens registriert werden konnte, hat der Verkehr nun wieder zugenommen. Dieser Trend steht gemäss den Einschätzungen des kantonalen Tiefbauamts wohl auch im Zusammenhang mit den Lockerungen der Massnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus- Pandemie.

Eschenbach Sternenplatz

 

Durchschnittlicher Werktagsverkehr                      9855

Höchster Werktag                                                   12112

Veränderung 2020/21                                             + 2.2 %

 

St. Gallenkappel, Kirche

 

Durchschnittlicher Werktagsverkehr                     13162

Höchster Werktag                                                  17254

Veränderung 2020/21                                            + 5.9 %

 

Eschenbach aktuell