Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Eschenbach
20.12.2021

Kirchenchor Walde ehrt Dirigenten für 20 Jahre

Roger Giger (kl.) wurde mit diesem Bild für seine 20-jährige Dirigententätigkeit im Kirchenchor Walde geehrt.
Roger Giger (kl.) wurde mit diesem Bild für seine 20-jährige Dirigententätigkeit im Kirchenchor Walde geehrt. Bild: Kirchenchor Walde
Vor über 20 Jahren wurde Roger Giger Dirigent des Kirchenchors Walde. Unter Corona war das Jubiläum beinahe untergegangen, doch nun überreichte der Chor ihm ein besonderes Bild.

Eigentlich ist es schon 21 Jahre her, seit Roger Giger die Leitung des Kirchenchors Walde übernommen hat. Aufgrund der durch die Pandemie immer wieder abgesagten Proben und Vereinsversammlungen ging dieses Jubiläum beinahe unter.

Grosses Bild mit Fotos, Erinnerungen und Zitaten

Doch vergangene Woche überreichte der Chor Roger Giger ein grosses Bild mit vielen Fotos, Erinnerungen, Anekdoten und Aussprüchen aus den letzten Jahren. Damit dankte man dem Dirigenten für sein grosses Engagement, das er seit langer Zeit für den Chor leistet. «Kraftvolle Lieder, wunderbare Musikwahl moderner und klassischer Natur», «unzählige Einsätze in Gottesdiensten», «Teilnahme an Singfesten» wie auch «unvergessliche Vereinsausflüge» wurden darauf beispielsweise genannt.

Der Kirchenchor Walde bereichert Gottesdienste in Walde, Goldingen, St.Gallenkappel und manchmal auch in der Abtei Otmarsberg. Bild: Kirchenchor Walde

Der Kirchenchor Walde bereichert jeweils die Gottesdienste in Walde, Goldingen, St.Gallenkappel und manchmal auch in der Abtei Otmarsberg mit seinen eingängigen Liedern mit lebensnahen Texten. Mit viel Herzblut und Leidenschaft engagieren sich Dirigent, Pianistin, Sängerinnen und Sänger dafür. Als absolutes Highlight des Kirchenchors bezeichnet der Dirigent die Teilnahme am Cantars in Jona.

Der Kirchenchor Walde ist jederzeit offen für neue Sing-Interessierte, die Leidenschaft gesanglich ausdrücken möchten.

Claudia Jermann, Kirchenchor Walde