Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda

Brunschwiler Félix (parteilos)

Persönlich

Félix Brunschwiler, Gemeindepräsident seit 2009

  • Jahrgang 1960, geboren und aufgewachsen in Buenos Aires (Arg). 
  • Seit 1980 wohnhaft in der Schweiz; seit 2009 in Schmerikon. 
  • Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern.

Beruf / Ausbildung

  • Studium als Dipl. Ing. ETH mit Vertiefung in Verfahrenstechnik
  • Nachdiplomstudium Wirtschaftsingenieur STV
  • 10 Jahre Privatwirtschaft
  • 12 Jahre kantonale Verwaltung in leitender Stellung
  • 12 Jahre Gemeindepräsident von Schmerikon

Politik und Engagement

Ich bewerbe mich ein weiteres Mal, da ich mich nach wie vor sehr glücklich schätze, diese äusserst vielseitige und anspruchsvolle, gleichsam sehr befriedigende Aufgabe auszuüben. Mit knapp sechzig fühle ich mich körperlich und geistig unverändert den Herausforderungen des Amts gewachsen und bezwecke noch einiges zu bewegen.

Ich bin partei-, jedoch nicht werthaltungslos. Ich stehe für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft ein, mit liberaler Grundhaltung und ausgeprägtem sozialen und ökologischen Bewusstsein. Ehrlichkeit, Integrität, Neugier, Offenheit, eine Prise Humor und vor allem Freude im Umgang mit Menschen sind mir eigen.

Mit meiner Wahl entscheiden Sie für Kontinuität, Verlässlichkeit und eine starke Stimme jenseits der Gemeindegrenzen.