Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda

Becker Werner (CVP)

Persönlich

Werner Becker, Vizepräsident, bisher

  • Jahrgang 1963, aufgewachsen in Klosters
  • verheiratet
  • lebt seit 2001 in Schmerikon
  • seit 12 Jahren im Gemeinderat von Schmerikon
  • leitet seit 8 Jahren die Ressorts Bildung und Hallenbad

Beruf / Ausbildung

  • Ausbilder mit eidg. Fachausweis, NLP-Master, Kaufmann EFZ
  • Geschäftsführer der Apamed Fachschule in Jona
  • Vorstandsmitglied in mehreren grossen Organisationen der schweizerischen Bildungslandschaft

Politik und Engagement

«Eine transparente Politik liegt mir ebenso am Herzen wie breit abgestützte und machbare Vorhaben. Während der letzten 12 Jahre konnte ich als Gemeinderat bei wegweisenden Projekten mitarbeiten. Die Arbeit als Gemeinderat bereitet mir grosse Freude und ich erfülle meine Aufgaben mit viel Engagement. Schmerikon ist ein wunderschönes Dorf mit Potential. In den kommenden Jahren kommen weitere Herausforderungen auf das Seedorf zu. Gerne würde ich meine breite Erfahrung weitere vier Jahre zum Wohl von Schmerikon einsetzen.»