Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda

Dobler Ueli (CVP)

Persönlich

  • Jahrgang 1963, drei erwachsene Kinder
  • Wohnhaft im Curtiberg in Wagen

Beruf / Ausbildung

Die obligatorische Schule in der Primar- und Sekundarstufe habe ich in Rapperswil-Jona besucht. Nach der Lehre als Zimmermann habe ich meine beruflichen Weiterbildungen intensiviert und habe die eidg. Prüfung mit einem Meisterdiplom abgeschlossen. Zur Zeit bin ich stellvertretender Geschäftsführer eines in Rapperswil-Jona ansässigen Holzbauunternehmens.

Seit Mai 2017 bin ich Stadtrat der Stadt Rapperswil-Jona im Nebenamt.

Politik und Engagement

Es ist mir ein Anliegen, mich auch in Zukunft im Stadtrat für unsere Stadt zu engagieren, den Bildungsstandort zu stärken, die Arbeitsplätze zu erhalten und die Sicherheit maximal zu gewährleisten. Ich würde mich gerne für diese Ziele und besonders für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie für unsere schöne Stadt weiterhin einsetzen. Als Bisheriger habe ich mich mit den anstehenden Dossiers bereits intensiv befasst. Das gibt mir die Grundlage für eine seriöse Weiterarbeit.