Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda

Meier Boris (GLP)

Persönlich

Ich bin 42 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Partnerin und unseren zwei Kindern (2 und 4 Jahre alt) inmitten von Rapperswil-Jona.

In meiner Freizeit liebe ich es, mit dem Kajak der Lützelau oder Ufenau einen Besuch abzustatten. Auch segle ich sehr gerne, ob auf dem Meer oder auf dem Zürichsee. Auch mit dem Velo bin ich gerne unterwegs, insbesondere auf grösseren Touren.

Ich lebe seit 16 Jahren in Rapperswil-Jona. Ich stamme aus einer Gewerblerfamilie, meine Eltern führten in St.Gallen ein heute 80-jähriges Familienunternehmen in der zweiten Generation.

Beruf / Ausbildung

Ich arbeite an der HSR als Dozent und als Fachbereichsleiter für erneuerbare Treibstoffe. In dieser Stelle vereine ich zwei Leidenschaften von mir, nämlich die Leidenschaft für erneuerbare Energien und jene für die Ausbildung von jungen Leuten.

Meine Ausbildung ist dipl. Maschineningenieur ETH.

Politik und Engagement

Mein Leben ist geprägt von ehrenamtlichen Tätigkeiten und Engagements in Vereinen. Ich war lange in der Pfadi als Leiterausbildner und Kantonsleiter tätig. Seit acht Jahren engagiere ich mich im Vorstand der Genossenschaft Solar St.Gallen für gemeinnützige Gross-Solaranlagen.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite boris-meier.ch