Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda

Hegi Robert (SP)

Persönlich

  • Geboren am 29. Oktober 1969
  • Vater von zwei Kindern (1996, 1998)
  • Neben der Politik noch Bereichsleiter Sponsoring für das Pfadi-Bundeslager 2021
  • In der Freizeit lese ich gerne, unternehme Reisen, bewege mich oder bin mit Familie und Freunden zusammen

Beruf / Ausbildung

Die obligatorischen Schulen in Glattbrugg besucht. Da meine Fähigkeiten (leider) nicht handwerklicher Natur waren, eine kaufmännische Ausbildung am Hauptsitz einer Versicherung abgeschlossen. Nach verschiedenen Medienunternehmen (u.a. Radio Zürisee, Radio Top, Schweizer Radio und Fernsehen) heute als Head of Partners and Services bei einen Unternehmen der NZZ-Mediengruppe tätig. Als eidgt. dipl. Marketingleiter bin ich auch Dozent bei der Swiss Marketing Academy.

Politik und Engagement

  • Schulrat seit 2017
  • Co-Präsident SP Rapperswil-Jona
  • Vorstandsmitglied SP See Gaster
  • Geschäftsleitungsmitglied SP Kanton St. Gallen

Ich bin seit vier Jahren Schulrat und viele Projekte haben wir auf den Weg zur Umsetzung gegeben. Im Schulrat braucht es Kontinuität, damit diese Projekte auch zu einem guten Abschluss kommen. Wir haben eine sehr gute Schule mit motivierten Mitarbeitenden – so soll es auch in Zukunft bleiben, dafür werde ich mich weiterhin gerne einsetzen!