Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda

Kündig Roger (FDP)

Persönlich

  • Ich bin in Mönchaltorf im Zürcher Oberland aufgewachsen, seit 2003 wohne ich in Rapperswil-Jona, wo es mir ausgezeichnet gefällt.
  • Ich bin Vater von Zwillings-Jungs (Jahrgang 2008) und ein ausgesprochener Familienmensch.
  • In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport (v.a. Biken, Wandern und Stand-up-paddle) und Musik (ich spiele Saxophon und Akkordeon).

Beruf / Ausbildung

Ausbildungen:

  • Sekundarlehrer Phil II, MAS Sportmanager, CAS Öffentlichkeitsarbeit für Bildungsorganisationen

Berufliche Tätigkeiten:

Politik und Engagement

Bildungspolitik und Familienpolitik sind meine zentralen Anliegen, denn Schule steht in meinem beruflichen Leben im Mittelpunkt. So sehe ich mich als Fachperson im strategischen Schulbereich. Es ist mir wichtig, dass die Volksschule über eine hohe Unterrichts- und Schulqualität verfügt, dafür setze ich mich leidenschaftlich und mit hohem Engagement ein. Die Schule soll Visionen und Strategien verfolgen, welche in Zukunft für unsere Kinder relevant sind.