Persönlich
- Jahrgang 1975
- Wohnt in Rapperswil-Jona
- Hobbies/Freizeit: Familie, Sport, Studium MAS Managed Health Care ZHAW
Beruf/Ausbildung
Projektleiterin/Case Managerin USZ
Politische Tätigkeit
Vorstand FDP Rapperswil-Jona
Das ist mir wichtig
Meine Schwerpunkte für ein starkes Linthgebiet
Wohnen und Wirtschaft
Ich will dazu beitragen, dass sich die Region als attraktiver Standort für Familien und Firmen in allen Belangen weiter entwickelt, damit Leben und Arbeiten hier Freude macht und Erfolg bringt.
Verkehr
Es gilt, verkehrstechnische Lösungen zu finden, die dem Zeitgeist und der Ansprüchen der Zukunft entsprechen. Intakte Umwelt und Klimaschutz können dabei Taktgeber sein, die Verkehrsträger sollen aber nicht gegeneinander ausgespielt werden sondern einander ergänzen und Innovation und Fortschritt folgen.
Familie und Beruf
Attraktive Arbeitsplätze gleich vor der Haustüre und eine familienfreundliche Umgebung führen dazu, dass weniger gependelt werden muss. Zusammen mit der Wirtschaft entwickelte Arbeitszeitmodelle für sie und ihn und vielfältige Freizeitmöglichkeiten in den Gemeinden sind wichtige Treiber und sollen gefördert werden.