Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
25.11.2021

Erfreuliche Militärmusik auf dem Hauptplatz

Die Mechanisierte Brigade 11 trat heute auf dem Hauptplatz auf.
Die Mechanisierte Brigade 11 trat heute auf dem Hauptplatz auf. Bild: Linda Barberi, Linth24
Töne von Trompeten, Tubas, Querflöten und noch mehr schwebten heute Donnerstag über den Hauptplatz: Die «Mechanisierte Brigade 11» zeigte vor begeisterten Leuten ihr musikalisches Können.

Wer am Donnerstagvormittag noch ein wenig müde am Hauptplatz war, der wurde durch hervorragende Klänge und sattelfeste Rhythmen gleich munter gemacht: Mehr als ein Dutzend Soldatinnen und Soldaten der Mechanisierten Brigade 11 reisten an und zeigten unter Leitung des Tessiner Dirigenten ihr Können – für welches sich die Zuschauenden mit gerechtfertigtem Applaus bedankten. Sowohl klassische Militärmarschmusik wie «Vivat Lucerna» als auch bekannte Pop-Songs wie «I'm A Believer» befanden sich im Repertoire der Musizierenden. Aber sehen, oder besser gesagt, hören Sie selbst in diesen paar Ausschnitten:

Linda Barberi, Linth24