Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Uznach
12.11.2021

Baustellendieb in flagranti von Polizei erwischt

Der 25-jährige in der Schweiz wohnhafte Italiener gestand Diebstähle.  Die Kapo St.Gallen nahm ihn fest. (Symbolbild)
Der 25-jährige in der Schweiz wohnhafte Italiener gestand Diebstähle. Die Kapo St.Gallen nahm ihn fest. (Symbolbild) Bild: Kapo SG
Am Donnerstagabend konnte eine Kapo-Patrouille auf einer Uzner Baustelle an der Webereistrasse einen mutmasslichen Baustellendieb anhalten. In dessen Auto wurde Deliktgut festgestellt.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte vor 21:45 Uhr auf einer Baustelle ein Auto fest und kontrollierte dieses. Im Kofferraum des Autos des 25-jährigen Italieners konnte diverses mutmassliches Deliktsgut festgestellt werden.

Verdächtiger gesteht Diebstähle

Darauf angesprochen, gestand der 25-Jährige, Diebstähle begangen zu haben. Der in der Schweiz wohnhafte Italiener wurde festgenommen.

Inwiefern der Beschuldigte in Zusammenhang mit weiteren gleichgelagerten Delikten steht, wird von der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Kapo SG