Das Gerüst beim Entra ist mittlerweile abgebaut und die bronzefarbene Fassade zeigt sich – und nun ziehen die neuen Geschäfte ein, wie zum Beispiel Lidl und eben auch die Apotheke Dr. Stoffel. 1984 übernahm Dr. Philippe Stoffel die Bahnhofapotheke am Fischmarktplatz, welche wenige später umgebaut und mit zwei Eingängen versehen wurde. Im Jahre 2002 folgte die Eröffnung einer zweiten Apotheke im damals neu erstellten AlbuVille.
Hoch frequentierte Passanten Lage
Jetzt zieht die Apotheke Dr. Stoffel vom AlbuVille um ins neue Entra am Stadthofplatz in Rapperswil. Dort sieht die Familie Stoffel, aufgrund der hoch frequentierten Passantenlage und dem attraktiven Mix der umliegenden Geschäfte, bessere Chancen für die mittel- und langfristige Zukunft ihres Betriebs. Neben der Funktion und dem Angebot als klassische Apotheke deckt Dr. Stoffel wie bis anhin schon die Bereiche Drogerie und Reform mit einem breiten Sortiment ab.
Komplementärmedizin und Homöopathie
Einen grossen Stellenwert haben, neben den klassischen Medikamenten der Schulmedizin, die Komplementärmedizin wie Homöopathie, Phytotherapie (Kräutermedizin mit Heilpflanzen; z.B. Tees oder Produkte von Dr. Vogel und Zeller) und orthomolekulare Medizin. Darunter versteht man die Dosierung und Ergänzung von körpereigenen für die Gesundheit wichtiger Substanzen wie Vitaminen und Vitalstoffen. Dazu gehört selbstverständlich die persönliche Beratung und Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse.