Er wurde mehrmals verschoben, er ist der meisterwartete Film des Jahres und nun ist er endlich da. Ab Donnerstag, kurz nach Mitternacht wird "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" endlich in den Kinos laufen, so auch in der Kinobar Leuzinger in Rapperswil. Dort hat man sich etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Linth24 wollte vom Geschäftsführer, Hansjörg Beck erfahren, was genau beim Start geplant ist.
Herr Beck, sind Sie selbst schon im «Bond-Fieber»?
(lacht) Ja, und wie! Und ehrlich gesagt, das schon lange. Wie Sie sicher wissen, wurde der Film ja schon ein paar Mal verschoben, aber jetzt ist es definitiv, jetzt kommt er und um so mehr freuen wir uns.
Ich kann mir vorstellen, dass der Bond-Film für Sie sicher auch ein langersehntes Highlight in der schwierigen Corona Zeit bedeutet.
James Bond Filme sind in der Schweiz immer sehr gut gelaufen, das Publikum freut sich immer wieder auf die Filme. Für uns ist es dieses Jahr klar das ganz grosse Highlight. Von April bis jetzt Ende September ist es nicht so gelaufen – es hatte zwar gute Filme im Angebot, aber der Bond ist sicher der erste Höhepunkt im diesjährigen Kinoprogramm.
Wenn wir gerade beim Publikumsinteresse sind: Wie beurteilen Sie dieses in den letzten Monaten?
Die meisten Besuchenden waren einfach wieder glücklich, nach all den Entbehrungen auszugehen und ein tolles Kinoerlebnis zu geniessen. Wir sind aber sicher nicht auf dem Niveau «normaler» Jahre.