Die Pontoniere Schmerikon führen am kommenden Wochenende vom 4. und 5. September mit einem Jahr Verspätung ihr allseits beliebtes Fischessen durch. Knusprige Züriseefelchen, gefangen von der Fischerei Wespe aus Schmerikon, warten darauf, verzehrt zu werden. Zubereitet werden sie vor Ort mit viel Leidenschaft von den Vereinsmitgliedern.
Samstag und Sonntag
Die Türen sind am Samstag 4. September offen ab 11:00 Uhr und am Sonntag 5. September ab 10:00 Uhr. Parkplätze sind genügend vorhanden. Vor Ort gibt es wie immer das Fischzelt, eine Kaffeestube und ein zusätzliches Zelt, um den Corona Bestimmungen gerecht zu werden. Ein Covid-Zertifikat wird für den Einlass aktuell nicht benötigt. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt aktuellen BAG-Bestimmungen.
Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt
Am Samstag wird um 15:00 Uhr eine Bootsfährenbau-Demo vorgeführt und am Abend wird Tweralp-Sepp mit volkstümlichen Klängen und Schlagern für zusätzliche Stimmung sorgen.
Die Schmerkner Pontoniere würden sich freuen, möglichst viele Gäste begrüssen zu dürfen und hoffen auf ein gelungenes Fest.