Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
13.07.2021
13.07.2021 13:52 Uhr

Flames mit kleinem Gewinn

Symbolbild Jona-Uznach Flames
Symbolbild Jona-Uznach Flames Bild: zvg
Aufgrund der aktuellen Situation fand die 24. Generalversammlung der Jona-Uznach Flames zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nicht vor Ort statt. Es resultierte ein Gewinn von 1’696.55 Franken.

Gestützt auf die Verordnung des Bundesrats über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus wurde den stimmberechtigten Mitgliedern aber die Möglichkeit geboten, schriftlich über die vorgegebenen Traktanden abzustimmen.

Die Traktanden wurden mehrheitlich ohne Gegenstimmen angenommen. Als neues Mitglied wird Nicole Sennhauser im Vorstand Einsitz nehmen und den Vorsitz im Ressort Sponsoring/Marketing inne haben. Sowohl Mike Zimmermann als Präsident als auch alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

Aus finanzieller Sicht standen diese Saison fehlende Einnahmen aus nicht durchgeführten Events Einsparungen infolge reduzierten Meisterschaftsbetriebs gegenüber. Nicht zuletzt dank unseren treuen Sponsoren, einem konsequenten Tracking unserer Finanzen sowie einer Teilrückvergütung der Spielabgaben durch Swiss Unihockey ist es uns möglich, Gelder zum Wohl der Mitglieder zu investieren. Schlussendlich resultiert für die letzte Saison ein Gewinn von 1’696.55 Franken. Vorausgesetzt, dass in der kommenden Saison gespielt werden kann und die geplanten Anlässe stattfinden, wird ein Gewinn von 1’400 Franken budgetiert. Sowohl die Jahresrechnung als auch das Budget für die neue Saison wurden angenommen.     

Auch der Antrag des Projektteams, unsere geplante Halle mit der Baueingabe voranzutreiben, wurde von den Mitgliedern klar und deutlich angenommen. Somit besteht auch vereinsintern «grünes Licht» für die weiteren Schritte in diesem für die Zukunft des Vereins enorm wichtigen Projekt.

Die Verabschiedung aller abtretenden Funktionären und Trainern sowie die Ehrung der Jubilare konnte leider auch nicht vor Ort durchgeführt werden. Dies wird anlässlich der Kickoff-Veranstaltung vom 21. August 2021 nachgeholt.

Jona-Uznach Flames