«Also ich verstehe die Euphorie nicht so ganz. Jetzt endlich gibt uns der Bundesrat Rechte zurück, die er uns nie hätte wegnehmen dürfen. Und dafür sollen wir ihm jetzt dankbar sein und voller Freude jubeln?
Menschenverachtendes Verhalten
Natürlich verstehe ich die Erleichterung, dass die Olma durchgeführt werden kann. Es ist aber pervers, dass Geimpfte, Getestete und Genesene die Olma besuchen können, aber Gesunde nicht. Wer nie krank war, wahrscheinlich auch nie angesteckt, seine Gesundheit gepflegt hat und vorsichtig war, darf nicht gehen. Es ist schizophren, dass man heute mit einem Zertifikat beweisen muss, dass man gesund ist. Ich finde keine passenden Worte für dieses menschenverachtende Verhalten.
Die ständige Verletzung der Verfassung wird gar nie thematisiert. Und die Verfassung steht über jedem Gesetz und sowieso über jeder Verordnung und ist nicht verhandelbar.
Mainstream-Medien Jubel
Ich bin gesund, war immer gesund und habe absolut keine Lust, das beweisen zu müssen. Ich hoffe, dass Sie sich wieder kritischer mit der Situation auseinander setzen und nicht in den Mainstream-Medien Jubel einstimmen für jeden kleinen Schritt zurück zur Normalität. Noch immer werden unsere Rechte beschnitten und mit Füssen getreten.»