Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Lifestyle
07.06.2021
07.06.2021 22:45 Uhr

Podcast über Menschen und ihre Geschichten

Im Podcast von Chrigi Urech geht es nicht um Promis, sondern um Menschen «wie du und ich».
Im Podcast von Chrigi Urech geht es nicht um Promis, sondern um Menschen «wie du und ich». Bild: chrigiurech.ch
Chrigi Urechs Stimme kennt man vom Radio Zürisee. Heute ist sie Event-Moderatorin und betreibt einen Podcast, in dem es um Menschen mit ihren Geschichten geht.

Chrigi Urech hat eine warme, fröhliche Stimme, der man einfach gerne lauscht. Bestimmt kennen sie noch viele vom Radio Zürisee, wo sie lange als Moderatorin gearbeitet hat. Heute ist sie als Event-Moderatorin tätig, erstellt Audio-Biografien und betreibt einen eigenen Podcast, bei dem sie Menschen zum Gespräch trifft.

Alles ausser gewöhnlich

In ihrem Podcast «Alles usser gwöhnlich» geht's nicht etwa um Promis, sondern um Menschen wie du und ich. Auf ihrer Website beschreibt sie es so: «Wer braucht Hollywood, wenn wir doch unsere Nachbarn, Freunde und Familien haben. Da ist Stoff für hunderte Blockbuster!» Es bewege und berühre sie, in andere Leben reinschauen zu dürfen, mitzuleiden, mitzulachen. Und immer wieder zu staunen, was das Leben für aussergwöhnliche Geschichten schreibt. In ihrem Lebensgeschichten-Podcast erzählen aussergewöhnliche Menschen aus ihrem Leben.

Die Hebamme Ida Tangherloni hat schon über 2'000 Kindern auf die Welt geholfen und arbeitet am GZO Spital Wetzikon. Bild: Linth24

Podcast mit Hebamme Ida Tangherloni aus Wetzikon

In einem ihrer Podcasts trifft sie die Hebamme Ida Tangherloni, die schon über 2'000 Kindern auf die Welt geholfen hat und am GZO Spital Wetzikon arbeitet. Im Gespräch erzählt sie über ihre Arbeit und welche lustigen Geschichten sie mit Männern im Gebärsaal erlebt hat.

Die Gossauerin Karin Juling Hauser erzählt von ihrer Kindheit, ihren Erlebnissen zu Kriegszeiten und wieso sie mit 23 Jahren nach Namibia auswanderte. Bild: yacana.ch

Porträt über die Gossauerin Karin Juling

Auch bei Karin Juling Hauser in Gossau ZH war Chrigi Urech schon zu Besuch. Genau genommen zwei Mal, weil die Technik beim ersten Mal nicht richtig funktionierte. Karin Juling Hauser erzählt von ihrer Kindheit in Deutschland und Österreich, ihren Erlebnissen zu Kriegszeiten und wieso sie mit 23 Jahren nach Namibia auswanderte.

Podcast «Alles usser gwöhnlich»

Die Podcasts von Chrigi Urech kannst du auf verschiedenen Kanälen hören:

> Spotify
> iTunes
> Google Podcasts
> CastBox
> Overcast
> Pocket Casts

Weitere Infos: www.chrigiurech.ch

Linth24, Barbara Tudor