Rückblick auf ein ereignisreiches Vereinsjahr
Nebst den Berichten von TK-Chef Toni Müller und Chef Faustball Kurt Pfister, welche beide bereits mit der Einladung an die Mitglieder zugestellt wurden, bildete der Rückblick auf das Vereinsjahr 2019 durch den Präsidenten einen wesentlichen Teil der Versammlung. Mit Bild und Kommentar liess er die vielen Vereinsanlässe, allen voran natürlich das ETF in Aarau, Revue passieren. Leider mussten wir im vergangenen Jahr aber auch von zwei verdienstvollen Mitgliedern unseres Vereins für immer Abschied nehmen.
Intensives 2020 hat bereits begonnen
Im Traktandum Jahresprogramm 2020 erwähnte der Präsident Güscht Scherzinger noch die bereits bestrittenen Termine in diesem Jahr wie das Ski-Weekend in Brigels, das interne Faustball-Turnier mit anschliessender Metzgete und natürlich den sehr erfolgreichen Auftritt am Kaltbrunner Fasnachts-Umzug. Weiter geht es im April mit unserem regionalen Faustball-Turnier, dem Besuch des Sport-Fit-Tages am 16. Mai in Wattwil und danach am 24. Mai 2020 steht der Höhepunkt in diesem Jahr, das St. Galler Kant. Schwingfest in Kaltbrunn auf der Pendenzenliste. Im Herbst wird die Männerriege dann anlässlich des Kaltbrunner Jahrmarktes wieder mit der traditionellen Fisch-Chnusperli-Beiz auf dem Kirchenplatz aufwarten. Nebst diesen wichtigen Terminen finden sich noch etliche weitere Aktivitäten im Terminkalender.
Vereins-Wanderung ins SG Oberland
Der 2-tägige Ausflug, welcher uns in diesem Jahr im St. Galler Oberland entlang der Churfirsten von Hütte zu Hütte führt, wird durch unseren Oberländer Reto Bless und Toni Ronner organisiert und findet wie gewohnt Mitte August statt. Nach der Vorstellung durch die beiden wurden bereits die ersten Anmeldungen registriert.
5 Neumitglieder
Erfreulicherweise konnten wir 5 neue Mitglieder in unseren Verein aufnehmen. Nach dem ETF in Aarau haben sich drei Mitglieder aus der Aktivriege für einen Übertritt in die MR entschlossen. Wegen verschiedener Austritte bleibt die Zahl der Mitglieder aber konstant.
Die Zusammenstellung im Vorstand bleibt im kommenden Jahr unverändert. Im Hinblick auf die HV 2021 stehen aber personelle Veränderungen an.
17 fleissige Turnkammeraden
Zu guter Letzt durften im Traktandum Ehrungen wieder 17 Turner für fleissigen Trainingsbesuch einen kleinen Gutschein als Belohnung entgegennehmen. Des Weiteren wurden auch noch 2 Mitglieder für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Es sind dies Toni Kalberer für 40 Jahre und Franco Fortunato ist ebenfalls schon 20 Jahre in der Männerriege.
Jubiläums-Menu
Auf Grund dessen, dass unser Verein in diesem Jahr das 70 -jährige Bestehen feiert, liessen wir es uns beim Nachtessen dieses Mal besonders gut gehen. Was uns Bruno Hinder mit seiner Crew für den vereinbarten Preis auf dem Teller servierte, verdient das Prädikat Extraklasse. Im Anschluss an die Versammlung verweilten viele der Versammlungsteilnehmer noch einige Zeit, um der Geselligkeit zu frönen.