Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Eschenbach
25.02.2020

Heftiger Unfall in Eschenbach

Am Montag hat sich um 16:30 Uhr auf der Walderstrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen ereignet. Ein 19-jähriger Autofahrer verletzte sich leicht.

Der 19-Jährige fuhr mit seinem Auto von Neuhaus in Richtung Diemberg. In der Rechtskurve beim Ortsausgang Bürg geriet sein Auto aus unbekannten Gründen über die Sicherheitslinie. Das Auto kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen, welcher von einem 44-jährigen Mann gelenkt wurde. 

Dadurch wurde das Auto abgewiesen und beschädigt. Der 19-jährige Autofahrer verletzte sich leicht. Da der Lastwagen nicht mehr fahrbar war, musste die Strasse für die Fahrzeugbergung mehrere Stunden gesperrt werden. 

Die zuständige Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsregelung sowie die Aufräumarbeiten. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere zehntausend Franken

Kapo, St.Gallen