Der All-New Hyundai i20 zeichnet sich durch ein modernes und sportliches Design aus, das der neuen Designsprache der Marke „Sensuous Sportiness“ folgt. Mit vorbildlicher Konnektivität und einem der besten Sicherheitspakete seiner Klasse setzt er neue Massstäbe im B-Segment.
Der 2008 erstmals vorgestellte i20 ist eines der erfolgreichsten Modelle von Hyundai und steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität. Zusätzlich zu diesen Grundpfeilern führt der All-New i20, der im Hyundai Assan Otomotiv Sanayi Werk im türkischen Ízmit produziert wird, einen vollständig neuen, dynamischen Stil ein. Neben einem komplett überarbeiteten Aussendesign bietet der All-New i20 eine Reihe von technologischen Neuerungen. So verfügt er über zwei 10,25-Zoll-Bildschirme, die aus einer digitalen Instrumententafel und einem Navigations-Touchscreen bestehen und im Armaturenbrett kombiniert sind.
Sensuous Sportiness“: die neue, inspirierende Designsprache von Hyundai
Der All-New i20 ist das erste Modell von Hyundai in Europa, das die neue Designsprache „Sensuous Sportiness“ von Hyundai trägt. Sie beruht auf der Harmonie zwischen den zentralen Gestaltungselementen Proportion, Architektur, Styling und Technologie. Die neue Design-Richtung verleiht Hyundai Fahrzeugen ein unverwechselbares Aussehen und schafft gleichzeitig einen emotionalen Wert für die Kunden.
Die Kunden des All-New i20 können aus insgesamt zehn Aussenfarben wählen, darunter den vier neuen Intense Blue, Aurora Gray, Aqua Turquoise und Brass. Die weiteren Karosseriefarben sind Polar White, Sleek Silver, Phantom Black, Dragon Red, Tomato Red und Slate Blue. Darüber hinaus bietet die Zweifarbenlackierung, bei der die Dachpartie in Phantom Black gehalten ist, den Kunden noch mehr Spielraum für eine individuelle Gestaltung.