Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Promo
Auto & Mobil
19.04.2021
19.04.2021 10:58 Uhr

«Schaff’ ich es mit einem Elektroauto bis nach Sizilien?»

Worauf muss man beim Kauf eines E-Autos achten?
Worauf muss man beim Kauf eines E-Autos achten? Bild: Auto Steiner AG
Elektroautos bieten eine faszinierende Art der Mobilität. Doch was gilt es bei den Ferienvorbereitungen zu beachten?

Ma certo! Die Ferienfahrt mit dem Elektroauto ist auf jeden Fall möglich, eine sorgfältige Planung der Reise empfiehlt sich aber – so lassen sich die 35- bis 50-minütigen Ladestopps optimal planen und einfach mit gemütlichen Kaffeestops, Einkäufen oder auch der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten kombinieren.

Allerdings stellen sich rund um die Elektromobilität ja noch viele weitere Fragen – hier nur einige wenige Beispiele: Worauf muss ich beim Kauf eines E-Autos achten? Fährt sich ein E-Auto anders? Wie lange dauert das Laden? Wie komme ich als MieterIn am einfachsten zu einer Heimladestation? Kann ich mein E-Auto bei der Arbeit laden? Was braucht es, um mehrere E-Fahrzeuge zu laden? Oder kann die Batterie der E-Autos eigentlich auch mal überhitzen?

«Noch ist diese faszinierende Art der Mobilität neu und löst entsprechend viele Fragen aus.»
Michel Graf, Geschäftsleitung

Fragen verlangen nach Antworten

Keine Frage, noch ist diese faszinierende Art der Mobilität neu und löst entsprechend viele Fragen aus. Aus diesem Grund haben wir eine spezielle Website eingerichtet, auf der wir für alle, die sich heute für die E-Mobilität interessieren, sämtliche relevanten Informationen und Tools rund um die Elektromobilität verfügbar machen.

Uns ist es dabei sehr wichtig, wo möglich auch ganz konkrete Antworten zu geben. Das heisst, diese Site soll eine Art Online-Infoquelle zu diesem neuen grossen Thema werden – und zwar so neutral, wie wir das als Anbieter von Freude am Fahren können. Klar, dass wir die ganzen Inhalte laufend ergänzen und uns auch sehr auf Ihr Feedback freuen.

«Wir sind gerne für Sie da!»

Schauen Sie bei uns vorbei – entweder auf unserer Website oder persönlich bei

Auto-Steiner AG
Rütistrasse 163
8645 Rapperswil-Jona
Tel. 055 220 10 30

www.auto-steiner-ag.ch

Auto Steiner, Rapperswil-Jona