Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
16.04.2021
16.04.2021 07:17 Uhr

E-Biker nach Zusammenprall lebensbedrohlich verletzt

Der verunfallte Mann mittleren Alters war nach dem Unfall nicht ansprechbar.
Der verunfallte Mann mittleren Alters war nach dem Unfall nicht ansprechbar. Bild: Anouk Arbenz
Im Linthgebiet kam es zu einer Kollision zwischen einem E-Biker und einem Sattelmotorfahrzeug. Der 83-jährige Zweiradfahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.

Etwa um 11.15 Uhr Uhr bog am Donnerstag ein 21-Jähriger mit einem Sattelmotorfahrzeug von der Glärnischstrasse in die Oberdorfstrasse in Lachen ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem von links herannahenden 83-jährigen Zweiradfahrer. Der E-Bike-Fahrer erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde um ca. 12 Uhr durch den Rettungsdienst hospitalisiert. Wie es dem Mann jetzt geht, ist nicht bekannt.

Wie der Lastwagenfahrer gegenüber den Rettungssanitätern aussagte, hatte er den Velofahrer nicht gesehen, als er von der Glärnistrasse abbiegen wollte. Der Fahrer war am Unfallort sichtlich geschockt, konnte jedoch Auskunft geben.

Mehrere Stunden Ermittlungen 

Für die Bergung des Verunfallten und die Tatbestandsaufnahme mussten die Oberdorfstrasse und die Glärnischstrasse gesperrt werden. Etwa um 11.30 Uhr errichtete die Feuerwehr Lachen eine Umleitung ein und leistete Verkehrsdienst. Davor mussten viele Autofahrer auf der Brücke umkehren. Die Ermittlungen dauerten mehrere Stunden lang. Die Strasse konnte um 15 Uhr wieder freigegeben werden. 

 

  • Bild: Anouk Arbenz
    1 / 3
  • Die Polizei trifft ein. Bild: Anouk Arbenz
    2 / 3
  • Ein Polizist spricht mit Zeugen. Bild: Anouk Arbenz
    3 / 3
Anouk Arbenz, Linth24/March24