Amden
05.01.2020
04.01.2020 23:56 Uhr

Morgen beginnt Peter Remek

In Amden geht das Amt des Gemeindepräsidenten vom vorzeitig zurückgetretenen Markus Vogt auf den neu gewählten Peter Remek über.

Per 31. Dezember 2019 trat Gemeindepräsident Markus Vogt aus dem Gemeinderat Amden zurück. Markus Vogt war während den letzten drei Jahren Gemeindepräsident in Amden. Während der Amtszeit von Markus Vogt konnten das Hallenbad und das Verwaltungsgebäude an der Dorfstrasse 22 saniert werden. Im Weiteren wurden u. a. der Anschluss an die Wasserversorgung in Weesen, das Hochwasserschutzprojekt am Hänslibach und das Steinschlagschutzprojekt an der Betliserstrasse erfolgreich umgesetzt. Der Gemeinderat bedankt sich bei Markus Vogt herzlich für seine Arbeit als Gemeindepräsident und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Am 17. November 2019 hat die Bürgerschaft Peter Remek, Arosa, per 1. Januar 2020 zum Gemeindepräsidenten der politischen Gemeinde Amden (für den Rest der laufenden Amtsdauer 2017-2020) gewählt.

Der neu gewählte Gemeindepräsident und der Gemeinderat haben ein Arbeitspensum von 80 % vereinbart. Peter Remek nimmt seine Arbeit am Montag, 6. Januar 2020 auf. Der Gemeinderat wünscht Peter Remek einen guten Start und freut sich auf die Zusammenarbeit.

OM, Gemeinderat Amden
Melden Sie sich jetzt an: