Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
16.12.2020
15.12.2020 07:56 Uhr

Nostalgischer Monats-Kalender 2021 von Rapperswil-Jona

Der Monats-Kalender 2021 beinhaltet 12 Bilder aus Rapperswil-Jona, welche verschiedene Ecken in Rapperswil mit unterschiedlichen Farben und Sujets präsentiert. Bild: Linth24
In seinem Monats-Kalender zeigt Fotograf Josef Wyrsch in 12 Bildern die Schönheit und die Nostalgie, welche sich in Rapperswil-Jona einfangen lässt. Eine schöne Geschenksidee.

Josef Wyrsch zeigt mit seinen Fotos von Rapperswil-Jona, welche im Verlauf des Jahres entstanden sind, dass eben nicht immer weit gereist werden muss, um interessante Motive einzufangen. Denn das Gute liegt eben doch so nah.

Nostalgie Rapperswil-Jona

Seit 10 Jahren fotografiert Wyrsch spezifisch für seine A3-Format Kalender. Die Bildgestaltungen für diese Kalender erfordern besondere Aufmerksamkeit, da die Bilder die Seele von Rapperswil-Jona sichtbar machen sollen. Der Monatskalender «Nostalgie Rapperswil-Jona 2021» ist also ein ausgesprochener Rapperswil-Jona-Kalender. 

Die Sujets müsse man natürlich suchen und auch sehen, um sie einzufangen, meint Josef Wyrsch. Oftmals seien mehrere Fotogänge nötig, bis sich das Sujet zur richtigen Jahreszeit und auch im richtigen Licht präsentiert, oder unter erschwerten Bedingungen überhaupt an sich heranlässt.

«Es hät solang's hät»

Die Kalender können an vier Verkausfsstellen zu CHF 35 erworben werden, frei nach dem Motto: «Es hät solang's hät!». Die Verkaufsstellen sind «Atelier - Im Bild», «Bücherspatz», «Kunstzeughaus» und «Touristinfo Rapperswil». 

Egal ob für «Rapperswiler mit Heimweh» oder «Rapperswiler Neuentdecker»: Der Kalender zeigt jeglichem Betrachter, welch schöne Ecken und Aussichten die Rosenstadt zu bieten hat. 

Der Monats-Kalender 2021 beinhaltet 12 Bilder aus Rapperswil-Jona. Bild: Linth24
Linth24