Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
01.01.2020
03.01.2020 22:53 Uhr

Silvester mit drei Totalschäden

In Gossau überschlug sich in der Nacht auf den 1. Januar ein Auto mit fünf Insassen und in Niederhelfenschwil kam es zu einem heftigen Zusammenstoss. In beiden Fällen gab es Verletzte.

Am Mittwoch, kurz vor 01:30 Uhr, ist ein 37-Jähriger mit seinem Auto auf der Autobahn A1 bei Gossau verunfallt. 

Der 37-jährige fuhr zusammen mit vier weiteren Personen im Auto auf der Autobahn A1 von St.Gallen in Richtung Wil. Auf der Höhe der Ausfahrt Gossau verlor er die Herrschaft über sein Auto. Dieses geriet ins Schleudern, befuhr mehrere Meter das angrenzende Wiesland, überquerte die Einspurstrecke und kollidierte frontal mit der Leitplanke. Dadurch überschlug es das Auto. Es stürzte eine Böschung hinunter und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Zwei der fünf Insassen mussten von den aufgebotenen Rettungswagen ins Spital gefahren werden.

Heftige Kollision

Am Mittwoch sind kurz vor 3 Uhr auf der Staubhuserstrasse in Niederhelfenswil zwei Autos seitlich-frontal zusammengestossen. 

Ein 28-jähriger Autofahrer fuhr auf der Staubhuserstrasse von Oberbüren herkommend in Richtung Zuckenriet. In einer Linkskurve, im Ortsteil Staubbusen, geriet sein Auto ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur seitlich-frontalen Kollision mit dem Auto einer entgegenkommenden 23-jährigen Frau. Der 28-jährige Beifahrer im Auto der Frau wurde dabei unbestimmt verletzt. Er musste von der Rettung ins Spital gefahren werden. Beide Autos wurden total beschädigt.

Kapo, St.Gallen