Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Uznach
28.12.2019
30.12.2019 11:27 Uhr

Viel Rauch aber kein Brand

Am Samstag hat um 2 Uhr 40 in Uznach ein 74-jähriger Mann eine Pfanne mit Milch auf dem eingeschalteten Herd vergessen.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr zum Mehrfamilienhaus an der Zürcherstrasse aufgeboten. Glücklicherweise entstand weder ein Feuer noch Sachschaden.

Der 74-Jährige holte sich aufgrund des starken Rauchs Hilfe bei einer Auskunftsperson. Diese avisierte die Kantonale Notrufzentrale, welche die Feuerwehr Uznach aufbot. Diese rückte mit 22 Feuerwehrangehörigen aus, konnte aber gleich Entwarnung geben. Nach dem Abschalten des Herds und dem Lüften der Wohnung konnten keine Schäden festgestellt werden.

Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen organisierte über den Amtsarzt eine Betreuung des 74-Jährigen.

Kapo, St.Gallen