Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kaltbrunn
18.12.2025
18.12.2025 12:02 Uhr

Ortseingangstafeln rege benutzt

Vor rund einem Jahr wurden die neuen digitalen Ortseingangs- und Informationstafel in Kaltbrunn installiert. Anfängliche Ausfälle sollen nicht mehr vorkommen. (Symbolbild)
Vor rund einem Jahr wurden die neuen digitalen Ortseingangs- und Informationstafel in Kaltbrunn installiert. Anfängliche Ausfälle sollen nicht mehr vorkommen. (Symbolbild) Bild: LinthSicht
Die digitalen Informationstafeln an drei Kaltbrunner Ortseingängen und im Zentrum wurden im ersten Jahr trotz einzelner Ausfälle rege benutzt. Nun werden die Richtlinien angepasst.

Die Informationstafeln (Ortseingangstafeln und Rössliguet) sind offiziell seit dem 1. Januar 2025 in Betrieb und werden von den berechtigten Vereinen und Behörden von Kaltbrunn rege genutzt. So werden bis Ende Jahr 2025 rund 140 Schaltungen zu verzeichnen sein. Grundsätzlich können die Ortseingangstafeln bis auf jene an der Gasterstrasse einwandfrei betrieben werden. Diese Ortseingangstafel hatte mehrere Ausfälle, welche rasch behoben werden konnten. Seit dem 1. Oktober 2025 sind keine Ausfälle mehr bekannt.

Moderate Anpassung der Betriebsrichtlinien

Die Betriebsrichtlinien regeln die Bewilligungen für die Aufschaltungen praktikabel. Dennoch gab es vereinzelt Unklarheiten und Fragen, ob eine Aufschaltung möglich ist oder nicht. Diesbezüglich wurden die Betriebsrichtlinien der besseren Verständlichkeit halber per 1. Dezember 2025 moderat angepasst und sind zur Einsicht auf der Gemeindewebseite aufgeschaltet. Die Aufschaltungen bleiben kostenlos.

Gemeinderat Kaltbrunn/LinthSicht / Redaktion Linth24
Demnächst