Während seiner langjährigen Anstellung hat sich Ignaz Keller ein umfassendes Fachwissen aufgebaut und kennt die gemeindeeigenen Liegenschaften bis ins Detail. Für zahlreiche Vereine war er eine verlässliche Ansprechperson, insbesondere bei der Nutzung des Dorftreffs für Veranstaltungen – stets mit einem Blick für Ordnung und Sauberkeit.
Fair, korrekt und hilfsbereit
Auch für die in Eschenbach stationierten Militärtruppen war Ignaz Keller ein geschätzter Ansprechpartner, der sich um deren Wohl sorgte. Wer mit ihm zusammenarbeitete, weiss: Auf ihn war jederzeit Verlass. Mit seiner fairen, korrekten und hilfsbereiten Art prägte Ignaz Keller das Haus- und Werkdienst-Team über viele Jahre hinweg.
Die Gemeinde Eschenbach bedankt sich herzlich für seinen langjährigen Einsatz und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt als Pensionär alles Gute, viel Gesundheit und spannende neue Erlebnisse.
Nachfolge geregelt
Die Nachfolge von Ignaz Keller übernahm per 1. November 2025 Roger Allemann aus Eschenbach. Bis vor Kurzem führte er die Autosattlerei «Bevora» als erfolgreichen Familienbetrieb im Zentrum von Eschenbach.
Nach vielen Jahren als engagierter Selbstständigerwerbender hat sich Roger Allemann entschieden, neue berufliche Wege einzuschlagen. Als Handwerker ist er sich gewohnt, tatkräftig mitanzupacken und weiss bestens Bescheid, wie mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen umzugehen ist.
Das Team der Gemeinde Eschenbach heisst Roger Allemann herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start sowie viel Freude an der neuen Aufgabe.