Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
07.11.2025

Der FCRJ gegen Wil glücklos

Noch ohne Wettkampfglück: Der neue Rappi-Traine Selcuk Sasivari.
Noch ohne Wettkampfglück: Der neue Rappi-Traine Selcuk Sasivari. Bild: Markus Arnitz, Linth24
Der Trainerwechsel bringt dem FC Rapperswil-Jona vorerst keine Befreiung. Gegen Wil kassiert das Grünfeld-Ensemble eine schmerzhafte 1:2-Niederlage.

Mit Selcuk Sasivari an der Seitenlinie beginnt beim FC Rapperswil-Jona eine neue Ära. Der 38-Jährige erlebt am Freitagabend im Kantonsderby gegen den FC Wil sein Debüt als Cheftrainer – und steht gleich vor einer echten Bewährungsprobe. 

Grosse Hoffnung

Nur zwei Punkte trennen die Teams, die Rivalität ist traditionsreich, und die Erwartungen im sind Grünfeld gross. Der Blick zurück macht Mut: Der FCRJ gewann das letzte Duell im August auswärts 3:1 und überzeugte schon 2018/19 mit einem 4:0-Heimsieg. 

Der FCRJ kämpft...

Doch es sollte nicht sein. Nach frühem Rückstand durch Edis Bytyqi (28.) kämpft sich das Grünfeld-Ensemble zwar heran und gleicht kurz vor der Pause durch Alexis Charveys verdient aus. Doch der Jubel bleibt Rappi im Hals stecken – Simone Rapp trifft postwendend zur erneuten Führung der Gäste.

... aber ist zu ineffizient

Es sollte bereits das Schlussverdikt gewesen sein. Der FCRJ macht zwar nochmals alles. Doch letztlich ändert sich am Hauptproblem auch nach dem Trainerwechsel nichts: In der Offensive besteht beim FCRJ Luft nach oben.

tre