Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
27.10.2025
27.10.2025 06:27 Uhr

Flames mit 2:3-Niederlage

Flames-Torhüter Jonas Federli gefordert
Flames-Torhüter Jonas Federli gefordert Bild: Jona-Uznach Flames, Mario Denzler
Die Jona-Uznach Flames verlieren das Auswärtsspiel gegen die Glattal Falcons knapp mit 2:3. Trotz einer Führung im zweiten Drittel musste man sich am Ende geschlagen geben.
Dieser Bericht liegt in der Verantwortung des Vereins «Jona-Uznach Flames» und wurde von Linth24 nicht bearbeitet.

Der Start in die Partie verlief denkbar unglücklich. Bereits nach gut einer Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Flames brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden, steigerten sich dann aber kontinuierlich und kamen durch Tobias Sturzenegger nach einem schönen Freistoss verdient zum 1:1-Ausgleich.

Flames-Führung im zweiten Drittel

Auch im zweiten Drittel zeigten die Flames ein konzentriertes und diszipliniertes Spiel. Mit viel Druck und klugem Aufbauspiel gelang es, den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. In der 22. Minute belohnten sich die Joner für ihren Aufwand: Noah Lüthi traf nach Vorarbeit von Patrick Köpfli zur verdienten 1:2-Führung.

Kurz vor der zweiten Pause mussten die Flames jedoch den Ausgleich hinnehmen – eine unglückliche Szene, die den Gastgebern das 2:2 ermöglichte.

Glattal Falcons drehen das Spiel

Im letzten Drittel entwickelte sich ein intensives Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Die Flames kämpften aufopferungsvoll und suchten immer wieder den Weg nach vorne, doch das Heimteam zeigte sich in einer entscheidenden Situation effizienter und erzielte den Treffer zum 3:2. In den Schlussminuten drückten die Flames nochmals mit aller Kraft auf den Ausgleich, nahmen sogar ein Timeout, doch der Ball wollte den Weg ins Tor nicht mehr finden.

Eine bittere Niederlage, bei der sich die Flames erneut nicht belohnen konnten. Nun gilt es, in der kommenden Trainingswoche weiter hart zu arbeiten und sich im nächsten Spiel wieder mit Punkten zu belohnen.

Glattal Falcons - Jona-Uznach Flames 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
MZH Dürrbach, Wangen b. Dübendorf. 65 Zuschauer. SR Eschle/Eschle.
Tore: 2. C. Kläy 1:0. 7. T. Sturzenegger 1:1. 22. N. Lüthi (P. Köpfli) 1:2. 38. K. Ramsauer (J. Niedermayr) 2:2. 47. J. Niedermayr 3:2.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Jona-Uznach Flames, Tobias Sturzenegger