Die Delegierten der Mitte Kanton St.Gallen haben eine Teilrevision der Statuten der Kantonalpartei beschlossen. Damit geht die Delegiertenversammlung in einer ständigen Mitgliederversammlung auf. In Zukunft sind alle Mitglieder der Partei zu den Parteiversammlungen geladen.
«Mit diesem Schritt wollen wir die Partei weiter öffnen und allen Mitgliedern das Recht geben, sich an der Ausrichtung der Partei zu beteiligen», sagt Parteipräsidentin Franziska Steiner-Kaufmann.
Die Delegierten beschlossen mit der Teilrevision der Statuten zudem eine Präambel, in welcher sie die ohnehin gelebte Du-Kultur nun auch in den Statuten festhalten.
Zukunft bauen im Westen von Wil
Mit Blick auf die Parzellen von Wil West fassten die Delegierten mit 81 zu 3 Stimmen eine deutliche Ja-Parole zu Wil West. Wil West wurde seit der letzten Auflage in einem breit abgestützten Prozess wesentlich verbessert.
Nur mit Wil West baut und finanziert der Bund einen Autobahnanschluss, der die grossen Verkehrsprobleme in der Region löst, und nur mit Wil West werden 2’000 bis 3’000 moderne Arbeitsplätze geschaffen, welche den Standort Ostschweiz insgesamt stärken.