Am Montag, 13. Oktober 2025, ca. 17:30 Uhr, ereignete sich auf dem Autobahnzubringer in Oberurnen ein Verkehrsunfall. Ein Sattelschlepper fuhr in der Ausfahrt Oberurnen zu nahe an die linke Leitplanke, wodurch er nicht mehr genügend Freiraum hatte, um das Linksabbiegemanöver auf die Flechsenstrasse in Richtung Weesen korrekt durchzuführen. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke und riss diese mit.
Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Lastwagenchauffeur seine Fahrt fort. Mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer drehten anschliessend die beschädigte Leitplanke von der Fahrbahn weg.
Unfallverursacher dank Zeugen und Video ermittelt
Der unfallverursachende Lastwagen konnte dank Zeugenaussagen und Aufnahmen von Strassenüberwachungskameras ermittelt werden.
Am Sattelschlepperzug entstand auf der Fahrerseite ein Sachschaden.