Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Schmerikon
06.10.2025
06.10.2025 09:21 Uhr

Kandidat für GPK

Marco Stoll will in die GPK.
Marco Stoll will in die GPK. Bild: zVg/Ortsgemeinde Schmerikon/Collage: Linth24
Am 30. November 2025 wählt das Seedorf ein neues Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Die Ortsgemeinde freut sich, den Schmerkner Marco Stoll für den Sitz vorzuschlagen.

Nach dem Rücktritt von Manuel Oberholzer wird am 30. November 2025 ein neues Mitglied der Geschäftsprüfungskommission für die verbleibende Amtsdauer 2025 – 2028 gewählt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang ist auf den 8. März 2026 angesetzt.

Vorschlag als GPK-Mitglied

Das Wählergremium hat im Auftrag des Verwaltungsrates nach geeigneten Persönlichkeiten gesucht und freut sich sehr, den Ortsbürgerinnen und Ortsbürgern folgenden Kandidaten zur Wahl vorzuschlagen:

Marco Stoll, Jahrgang 1977, wohnhaft im Hummel, in Schmerikon.

Sehr engagiert im Vereinswesen

Marco Stoll ist in Schmerikon aufgewachsen und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern im Hummel. Seit vielen Jahren engagiert er sich mit grosser Leidenschaft in der Schmerkner Vereinslandschaft.

Als Mitgründer der Schmerkner Jugend und von «rockfest.ch» konnte er zahlreiche Projekte initiieren und erfolgreich umsetzen. Zudem ist er Ehrenmitglied des FC Schmerikon und aktuell als Juniorentrainer tätig.

Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

Beruflich verfügt Marco Stoll über eine kaufmännische Ausbildung sowie verschiedene Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen und ist aktuell als Kaufmännischer Leiter bei der Firma Waldner AG in Neuhaus tätig.

Seine langjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in internationalen und nationalen Unternehmen möchte er künftig in die Arbeit der Geschäftsprüfungskommission einbringen.

Der Verwaltungsrat bedankt sich herzlich beim Wählergremium für seine Arbeit und bei Marco Stoll für seine Bereitschaft, sich für dieses Amt zur Verfügung zu stellen.

Ortsgemeinde Schmerikon/Linth24