Eschenbach im Jubiläumsfieber. Erst das Dorf mit der 1250-Jahr Feier und nun der STV mit 125 Jahren. Zufall oder Zahlenspiele? Nullen gibt’s beim Turnverein keine, alle sind fit und in Bewegung. Beim Kirchacker und im Dorftreff lud der Verein zu Spiel, Spass und einer grandiosen Show.
Sportliche Tradition mit Witz
Ab 14 Uhr startete das Programm, gleich zu Beginn ging es ans Eingemachte: 125 Minuten Pendelstafette. Mit dabei alle Riegen des STV Eschenbach und der Partnerverein TV Goldingen. Wer Lust hatte, durfte selbst die Schuhe schnüren – ein Mitmach-Programm für die ganze Familie. Dazu lockten ein XXL-Spiel, Schminken und Frisuren für Kids sowie jede Menge Spass auf dem Festgelände.
Überraschung!
Auf dem Festprogramm war eine Überraschung auf viertel nach vier angesagt. Der neugierigen Menge auf dem Kirchacker war bald klar, worum es ging. Es gibt eine Bank! Nein, keine mit Geld, sondern eine zum Sitzen, zum Abhängen, zum Zuschauen oder um mit dem Schnuckiputzi im Mondenschein Händchen zu halten. Ein Monsterkran hievte die Holzbank im XXXXXL-Format an ihren Platz, wo sie, kaum gelandet, sofort von den Kindern in Beschlag genommen wurde.