Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
07.09.2025
07.09.2025 10:25 Uhr

Sensation durch FCRJ-Frauen

Starkes Zeichen: die FCRJ-Ladys überraschen gegen den FCB.
Starkes Zeichen: die FCRJ-Ladys überraschen gegen den FCB. Bild: FC Rapperswil-Jona
Der FC Rapperswil-Jona sorgt in der Women's Super League für eine faustdicke Überraschung: Auf dem Grünfeld bezwingt das Team den FC Basel 2:0.

Matchwinnerin beim ersten Saisonsieg des grossen Aussenseiters ist Paige Bailey-Gayle mit zwei Toren.

Für die Mannschaft von Trainer Gerold Bisig bedeutet der Erfolg ein starkes Zeichen: In der gesamten vergangenen Spielzeit konnte der FCRJ lediglich vier Zähler sammeln – nach nur zwei Partien fehlt nun bereits nur noch ein Punkt, um diese Marke zu egalisieren. Der Sieg gegen Basel zeigt, dass das Team in dieser Saison deutlich konkurrenzfähiger auftritt.

GC bleibt Leader

An der Tabellenspitze bleibt alles beim Alten: GC verteidigt mit einem Erfolg gegen Thun die Leader-Position. Auch Servette Chênois punktet weiter und siegt souverän mit 3:0 gegen St. Gallen.

Torloses Spitzenspiel

Das Spitzenspiel zwischen dem FC Zürich und YB endet torlos. Die Zürcherinnen treffen zwar zweimal die Latte, doch am Ende reicht es nicht zum Sieg. Damit bleibt der FCZ nach drei Spielen Dritter, während Meister YB mit zwei Unentschieden nicht richtig in Gang kommt.

Remis in Aarau

Aarau und Luzern trennen sich 1:1. Donika Deda bringt Aarau kurz nach der Pause in Führung, ehe Cristina Carp in der 75. Minute für Luzern ausgleicht. In der Nachspielzeit hat der FCL sogar den Sieg auf dem Fuss, doch ein abgefälschter Ball klatscht nur an die Latte.

tre