Das Nationalliga-B-Team aus dem Tischtennisclub Rapperswil-Jona hat am frühen Samstag Abend erneut vier Punkte für die Tabelle erobert – zum bereits dritten Mal in der sechsten Begegnung. Dass das Heimspiel gegen Kriens 8:2 gewonnen wurde, ist jedoch keine extrem grosse Überraschung – denn Kriens belegt einen der beiden Abstiegsplätze. «Dass wir wieder vier Punkte gewonnen haben, finde ich toll», sagt Teamcaptain Petr Blazek trotzdem.
Denn Rapperswil-Jona festigt mit dem neuerlichen klaren Erfolg die Position direkt hinter Leader Luzern, der einzigen noch ungeschlagenen Mannschaft. Und Petr Blazek freute sich über drei persönliche Erfolge. Zuletzt ist er, mit elf Siegen in zwölf Einzeln, richtig in Fahrt gekommen. Dabei sei es «nicht einfach, wenn ich weiss, dass ich alles gewinnen muss». Denn so kann es der Equipe zu einem 4-Punkte-Sieg reichen.
Ebenfalls drei Siege steuerte Denis Bernhard bei, der seine Bilanz auf 16:2 verbesserte. Und Patrick Jund ermöglichte bei seinem ersten Einsatz in der Nationalliga B mit einem 3:0 über Wendelin Greter erst das 8:2. Beinahe wäre ihm auch noch ein Sieg über den stärker eingestuften René Ortner gelungen. Nachdem er einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte, unterlag Jund allerdings im Entscheidungssatz.