Seit der Corona-Krise ist der bekannte Ex-SRF-Journalist Reto Brennwald (u.a. Rundschau, Arena) unzufrieden mit der einseitigen Ausrichtung der Berichterstattung. Zudem stellte er fest, dass kritische Stimmen diffamiert wurden und «unerhört» blieben.
Um einen anderen Zugang zur Thematik zu ermöglichen, realisierte er als selbständiger Unternehmer den Dokumentarfilm «Unerhört», in dem bekannte und weniger bekannte Protagonisten zu Wort kommen. Bereits in der Produktionsphase erlebte der Film viel Zuspruch. Seine Premiere fand vergangene Woche in Zürich statt.
Nun haben Brennwald und sein Team beschlossen, «Unerhört!» in voller Länge und kostenlos auf der Video-Plattform Vimeo zur Verfügung zu stellen. Der Film ist dort zum Anschauen freigegeben.