Bereits zum dritten Mal lädt das «Kino im Beet» zu besonderen Filmnächten unter freiem Himmel ein – mit bewegenden Geschichten, spannenden Premieren und Gästen aus der Schweizer Filmszene.
Das Publikum platziert sich selbst mitten im wuchernden Gartenidyll, zwischen Wildblumen und Gemüse.
Starke Frauenfiguren, Musiklegenden und Spannung pur
Gleich mehrfach vertreten sind dieses Jahr starke Frauen: Die Filmikone Bridget Jones kehrt auf die Leinwand zurück, und in FRIEDAS FALL begegnen wir der wahren Geschichte einer mutigen St. Gallerin. Im Vorprogramm läuft der Kurzfilm SAITENSTICH in Anwesenheit der Regisseurin Raphaela J. Wagner. Auch HELDIN, ein Schweizer Drama über den Alltag einer Pflegefachfrau, bringt eindrückliche Einblicke auf die Leinwand.
Musikalisch-poetisch wird es mit LIKE A COMPLETE UNKNOWN, der Bob-Dylan-Filmbiografie. Und wer es lieber spannend mag, wird bei CONCLAVE, einem Thriller um ein geheimnisvolles Papstkonklave, fündig. Ein Familienhighlight bildet die hawaiianischen Komödie LILO & STITCH – einem Live-Action-Remake des beliebten Disneyfilms.
Naturbegeisterte dürfen sich auf den Dokumentarfilm RAINDROP Die Reise des Wassers freuen, den Regisseur Marco D. Graf persönlich vorstellt.
Abgerundet wird das Programm durch einen Kunstabend mit Künstlerporträts über Flavio Paolucci und Gian und Erica Pedretti in Kooperation mit dem benachbarten Kunst(Zeug)Haus sowie dem actionreichen F1, einem rasanten Sportfilm mit Brad Pitt.
Openairkino mit besonderem Flair
Die Vorstellungen beginnen jeweils mit Einbruch der Dunkelheit (ca. 21:30 Uhr) und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.
Die Platzwahl ist frei, jede Besucherin und jeder Besucher erhält an der Abendkasse einen Klappstuhl, den er oder sie individuell im Garten platzieren darf. Eigene Kissen sind willkommen.
Für das leibliche Wohl sorgt die Werki Bar mit Getränken, Snacks und Kombi-Menüs. Tischreservationen und Nachtessen können online über eventfrog.ch gebucht werden.