Rapperswil-Jona
07.11.2019
08.11.2019 05:20 Uhr

Auktion zugunsten der Kinderkrebshilfe

Eine Versteigerung von Bildern des Rapperswiler Fotografen Boris Baldinger erbrachte einen Erlös von über 18'000 Franken, der an die Kinderkrebshilfe Schweiz geht.

Der Rapperswiler Fotograf Boris Baldinger liess sich zu seinem 40. Geburtstag etwas ganz Spezielles einfallen. Einen Monat lag veranstaltete er im Zweit-Hand-Bistro Inä in Rapperswil eine Fotoausstellung. Und anstelle von Geschenken wollte er lieber Geld für eine gute Sache sammeln.

Boris Baldinger

Grosse Summe für guten Zweck

Deshalb kam Baldinger die Idee, die Wanddekorationen, welche ausgestellt waren, zu versteigern. Der Erlös daraus sollte an die Kinderkrebshilfe Schweiz fliessen. Zum 40. Geburtstag 40 Bilder versteigern, das war also die Absicht, die dann auch in die Tat umgesetzt wurde. Unterstützt wurde er bei seinem Vorhaben vom Fotoproduktanbieter ifolor, der ihm die 40 Gallery Prints kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Am letzten Donnerstag war Finissage und gleichzeitig Verkündigung des Auktionsresultats. Und das kann sich sehen lassen: 35 der ausgestellten Bilder wurden ersteigert und brachten einen Gesamterlös von sage-und-schreibe mehr als 18'000 Franken.

An der Finissage waren am letzten Donnerstag neben vielen Freunden, Verwandten und Interessierten auch die Präsidentin der Kinderkrebshilfe Schweiz, Lilian Baumann-Mattle, und die Geschäftsführerin Saveria Dimasi anwesend, um das grossartige Projekt zu feiern.

Rolf Lutz, Linth24 / Foto: Rayana Gasparotto