Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
10.06.2025
11.06.2025 09:19 Uhr

Bier um vier!

Michael Deuber von Startfeld beim Elevator Pitch am «Bier um vier!»
Michael Deuber von Startfeld beim Elevator Pitch am «Bier um vier!» Bild: Markus Arnitz, Linth24
«Bier um 4!» in Rapperswil ist ein Netzwerkanlass vom Innovationspark-OST für Alle, die sich bei einem kühlen Bier austauschen und besser kennen lernen möchten.

Vier Mal im Jahr wird es gemütlich an der Fachhochschule OST in Rapperswil. Simon Elsener vom Impulsort lädt zum «Bier um vier»; einem offenen Treffpunkt für alle, die Lust auf Austausch haben. Ohne Programm, ohne Anmeldung, dafür mit echtem Interesse an Menschen, ihren Projekten, Firmen und Gedanken.

Cheers! mit Ideen

Studis, Dozierende, Mitarbeitende, Geschäftsleute, Medienschaffende: zwischen Gebäude 1 und 4 kommt zusammen, was sonst selten ins Gespräch kommt. Mit einem kühlen Bier, einer Bratwurst, Sonne und einem warmen Lächeln entstehen manchmal die besten Einfälle. Oder einfach nur gute Laune.

  • «Bier um vier!» ist ein Netzwerkanlass an der OST Bild: Markus Arnitz, Linth24
    1 / 3
  • «Bier um vier!» , ein Ort für Gespräche zu Ideen und Menschen Bild: Markus Arnitz, Linth24
    2 / 3
  • Der «Bier um vier!» Anlass an der OST in Rapperswil ist immer gut besucht - aber nicht nur wegen Bier und Bratwurst Bild: Markus Arnitz, Linth24
    3 / 3

Ein Ort, der verbindet

Am Dienstagabend, 10. Juni lud Simon Elsener wieder zum «Bier um vier».  Den Elevator Pitch hielt Michael Deuber vom Switzerland Innovationspark OST. Er betonte die Wichtigkeit der Förderung von Start-ups für eine lebendige regionale und nationale Forschungs- und Wirtschaftsvielfalt. Die ungezwungene Atmosphäre war der Startschuss für viele interessante Gespräche. Den nächsten «Bier um vier» Anlass gibt es nach den Sommerferien.

Markus Arnitz, Linth24