Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kultur
03.11.2019
04.11.2019 19:45 Uhr

Liederlich-Festival in der Rotfarb

Jedes Jahr finden sich für das Liedermacherfestival «liederlich» neue Künstler zusammen. Heuer geben sich eine stimmgewaltige Sängerin, ein Poetry-Slam-Meister und ein Musik-Kabarettisten-Duo die Ehre.

Traditionell spielt das Liedermacherfestival «liederlich» seine Dernière in der Rotfarb. Mit auf der Bühne steht die stimmgewaltige Musikkabarettistin Vanessa Maurischat aus Deutschland. Dazu gesellt sich das österreichische Duo Christoph und Lollo, bekannt geworden durch drei CDs mit Skispringerlieder. Als Gastgeber führt Reto Zeller durch den Abend. Der liederlich-Gründer ist im Ort kein Unbekannter, schoss er doch 1994 beim Uzner Lehrerfussball einige sehenswerte Tore. Als Spezialgast fungiert Remo Zumstein, der 2018 im Final der deutschsprachigen Poetry-Slam Meisterschaft das Hallenstadion zum Toben brachte. «liederlich» verspricht genussreiche Unterhaltung mit viel Humor.

Kulturtreff Rotfarb Uznach, Samstag, 9. November, 20.30 Uhr, Eintritt: 35 Franken (bis 18 Jahre 20 Franken), Beiz ab 18 Uhr.

Tickets und Infos: www.rotfarb.ch

Dragiza Stoni, Rotfarb