Fussball
31.10.2019
01.11.2019 06:01 Uhr

FCRJ im Cup-Achtelfinal gegen Bulle

Studieren die Taktik für das Spiel gegen den FC Bulle: Trainer Pedro Silva (l) und Carlos da Silva
Der FCRJ trifft heute im Schweizer Cup Achtelfinal auf den FC Bulle. Bei einem Sieg könnten die Rosenstädter zum ersten Mal in ihrer Geschichte den Viertelfinal erreichen.

Der FCRJ hat es heute in der Hand, ein weiteres Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte zu schreiben. Um 19.30 Uhr steht das Team von Pedro da Silva im Cup Achtelfinal dem FC Bulle gegenüber. Mit einem Sieg können sich die Rosenstädter zum ersten Mal für den Viertelfinal qualifizieren.

Doch bis es so weit ist, ist es ein langer Weg. Der Cup schreibt bekanntlich seine eigene Geschichte, das konnte man auch gestern Abend erleben, als Basel nur knapp und Thun überhaupt nicht weiter kam. Beide spielten gegen Unterklassige.

Auch für Bulle geht es heute Abend um «alles oder nichts». Die Friburger spielen in der 1.Liga Gruppe 1 und liegen nach 12 Spielen an dritter Stelle. Nach einem hervorragenden Saisonstart ist der FC Bulle-Zug etwas ins Stocken geraten. Aus den letzten fünf Partien resultierte gerade mal ein Sieg – am letzten Samstag gab es gegen die Reserven von YB eine 1:4-Klatsche.

Um 19.30 Uhr geht es also los - Hier können Sie übrigens beim Daumendrücken das Spiel auch live mitverfolgen:

https://www.cupplay.ch/telegramm.aspx/tg-3294314/

Natürlich berichtet aber auch heute der FCRJ Live-Ticker www.fcrj.ch im Minutentakt vom Spiel in Bulle.

 

Rolf Lutz, Linth24
Melden Sie sich jetzt an: