Emotionen auch bei TV–Profi Röbi Koller, der neulich in den Ruhestand getreten ist: «Ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell wieder im SRF– Studio 1 zu stehen.» Koller wurde mittels Telefonvoting innerhalb der von SRF ausgestrahlten Sendung als Publikumsliebling ermittelt. Die Moderation lag bei Prix Walo-Chefin Monika Kaelin, sekundiert von Nicole Berchtold, Salar Bahrampoori und Michel Birri am roten Teppich.
SRF und diverse Medien an Bord
Live ausgestrahlt wurde die Gala ebenfalls auf den Sendern Star TV, Blick TV, auftankenTV .
Neun Kategorien
Die 49. Verleihung der begehrten Preise in der Showbranche wurde wiederum an Kulturschaffende in neun Kategorien vergeben. Die Nominierten waren von einer Fachjury bestimmt und die Sieger von einem Fachgremium ausgewählt. Der seit 30 Jahren im Geschäft erfolgreiche Florian Ast mit über einer Million verkaufter Tonträger hielt seinen Stern total emotionalisiert für seine Kinder in die Fernsehkamera: «Seht, das ist euer Papi!».
Pure Freude
Freude pur herrschte auch beim Team des Erfolgsmusicals Billy Elliott. In seiner Dankesrede konnte Produzent Darko Soolfrank auch gleich einen weiteren Meilenstein verkünden: «100'000 Tickets sind für Billy Elliott in der Maag Halle bereits verkauft. Das Erfolgsmusical ist nur noch bis zum 15. Juni 2025 zu sehen.»