Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
30.10.2019
30.10.2019 11:46 Uhr

Drei Unfälle auf Zebrastreifen

Gestern sind an drei Orten im Kanton St.Gallen Personen auf dem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt worden.

In Wattwil ist ein 77-jähriger Mann um 17:30 Uhr an der Ebnaterstrasse von einem Auto mit einer 50-jährigen Frau am Steuer angefahren worden. Der Mann verletzte sich leicht und wurde ins Spital gebracht.

Unfall und Fahrerflucht

Am Dienstag ist kurz vor 17:30 Uhr ein 24-jähriger Mann auf dem Fussgängerstreifen der St.Gallerstrasse in Goldach von einem unbekannten roten Auto mit europäischem Nummernschild angefahren worden.

Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos ist nach dem Unfall weitergefahren. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 24-Jährige überquerte den Fussgängerstreifen in Richtung Coop. Vom Schifflikreisel her kam ein Auto, welches von Rorschach in Richtung Mörschwil unterwegs war. Der Fahrer oder die Fahrerin beschleunigte das Auto und kollidierte mit dem Fussgänger. Dieser zog sich leichte Verletzungen zu. Ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern, setzte der unbekannte Autofahrer oder die unbekannte Autofahrerin die Fahrt fort.

Personen, die Hinweise zum roten Auto mit europäischem Nummernschild machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.

Junge auf Kickboard angefahren

Am Dienstag ist um 15:15 Uhr in Niederuzwil ein 11-jähriger Junge auf seinem Kickboard an der Henauerstrasse von einem Auto eines 78-jährigen Mannes angefahren worden. Der Junge wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Kapo, St.Gallen