Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
13.05.2025
13.05.2025 11:40 Uhr

Bub eingeklemmt – Rega-Einsatz

Als Kinder bei einem Joner Rundholzhaufen spielten, kam es zu einem schweren Unfall, der einen Rega-Einsatz nötig machte. (Symbolbild)
Als Kinder bei einem Joner Rundholzhaufen spielten, kam es zu einem schweren Unfall, der einen Rega-Einsatz nötig machte. (Symbolbild) Bild: Kapo SG
Am Montagmorgen wurde im Joner Waldstück Sommenberg ein Sechsjähriger beim Spielen zwischen zwei Rundhölzern eingeklemmt. Die Rega flog ihn danach unbestimmt verletzt ins Spital.

Kurz nach 10:45 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale des Kantons St.Gallen die Meldung, dass ein Kind zwischen zwei Rundhölzern eines Rundholzhaufens eingeklemmt ist.

Im Rahmen eines Waldspielgartens spielten mehrere Kinder am Wegrand und kletterten dabei auch auf Rundholz, welches am Wegrand nach dem Schnitt gelagert wurde. Dabei löste sich aus bislang unbekannten Gründen eines der oberen Rundhölzer und rollte auf das darunter liegende Rundholz. Dabei wurde ein sechsjähriger Bub im Beinbereich eingeklemmt.

Mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen

Das Rundholz konnte durch die Feuerwehr angehoben und der Bub geborgen werden. Nach einer Erstbetreuung durch den Rettungsdienst wurde der Sechsjährige mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.

Kapo SG / Redaktion Linth24