Dimitri Volkart scheint ein ausgesprochenes Flair für den FC Lugano zu besitzen. Im Februar 2024 erzielte er auf dem Weg zum 3:0 gegen die Tessiner alle drei Tore, nun war er erneut der umjubelte Matchwinner.
Der Lugano-Spezialist
In Lugano traf er zweimal - zunächst in der 32. Minute zur Führung, dann in der 87. Minute zum siegsichernden 2:0. Noch im Herbst hatte der 25-jährige Stürmer mit einer schweren Verletzung monatelang gefehlt.
Mit dem vierten Sieg in Serie ist der FCRJ in der Promotion League das Team der Stunde - mit drei Punkten Rückstand auf Leader Biel und zwei Zählern hinter dem Tabellenzweiten Kriens. Der Aufstieg ist kein unrealistisches Ziel.
Der Shaqiri-Effekt
Was am Hoch des Klubs auffällt: Seit die Gebrüder Erdin und Xherdan Shaqiri mit ihrem Geschäftspartner Arber Sakiri in der sportlichen Leitung sowie als Minderheitsaktionäre auf dem Grünfeld mitsprechen, geht es mit der Mannschaft von Trainer David Sesa nur noch in eine Richtung: nach oben.
Nun gegen Baden
Und am kommenden Samstag (um 16.00 Uhr) gastiert mit dem FC Baden kein übermächtiger Gegner am Obersee. Es sind schöne Aussichten für den FC Rapperswil-Jona.