Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eschenbach
14.03.2025
15.03.2025 07:12 Uhr

Fahrunfähig zu Frontalkollision

Bei der Frontalkollision zweier Autos in Eschenbach wurden beide Lenker verletzt und es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Bei der Frontalkollision zweier Autos in Eschenbach wurden beide Lenker verletzt und es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Bild: Kapo SG
Am Donnerstagmorgen geriet ein fahrunfähiger Autolenker auf der Rickenstrasse in Eschenbach auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem Auto. Beide Lenker wurden verletzt.

Ein 37-jähriger Mann fuhr kurz nach 6:50 Uhr mit seinem Auto auf der Rickenstrasse von Wagen herkommend Richtung Neuhaus. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Auto in die entgegensetzte Richtung. Auf Höhe Bildstöcklistrasse geriet das Auto des 37-Jährigen auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zur Frontalkollision der beiden Autos.

Der 37-jährige Lenker dieses Autos geriet auf die Gegenfahrbahn und sorgte für die Frontalkollision. Die Polizei stufte ihn als fahrunfähig ein. Bild: Kapo SG

Blut- und Urinprobe sowie Führerausweis-Entzug

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 37-jährigen Mann als fahrunfähig ein. Bei ihm wurde die Entnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Kapo SG / Redaktion Linth24