Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Fussball
17.10.2019
18.10.2019 12:07 Uhr

FC Schmerikon unterliegt

Der FC Schmerikon verliert gegen die Reserven des FCRJ mit 2:3. Damit stehen sie auf dem letzten Platz in der 2.Liga Ostschweiz Gruppe 2.

Das Resultat war knapp, aber das Spiel hätte durchaus auch auf die andere Seite kippen können. Der FCRJ war die Mannschaft mit mehr Ballbesitzt, tat sich aber schwer, vor allem im Abschluss. Schmerikon seinerseits zeigte sich sehr präsent, und ging dadurch auch mit 1:0 in Führung. Nach einer Eckballvariante konnte das Team von FCRJ-Trainer Roberto Dominguez aber ausgleichen. Der FCRJ konnte zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gehen, waren aber nach diesem Tor zu selbstsicher, in der Meinung, das Spiel im Griff zu haben. Prompt fiel das 2:2 und ab diesem Moment hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können. Schlussendlich konnte der FCRJ auf einen Eckball hin das Siegestor erzielen.

Der FC Schmerikon ist in der Tabelle damit auf dem letzten Platz, die Reserven des FCRJ sind momentan Dritter, einen Punkte hinter Leader Eschenbach.

Rolf Lutz, Linth24