Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Kultur
17.10.2019
17.10.2019 19:40 Uhr

Nagelritz im Grünfels

Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz, zwischen Comedy, Kabarett und Chanson.

Seine Liedtexte leiht er sich bei Joachim Ringelnatz, einem von vielen geschätzten Ausnahmepoeten, und bettet diese auf Akkordeon, Gitarre oder Klavier. Dann sind da noch Hinnerk und Raoul, Nagelritz Kumpels, mit denen sich selbst Alltäglichkeiten zu haarsträubenden Geschichten entwickeln, denn jeder Landgang muss Spuren hinterlassen...

In seinem neusten Programm erinnert sich Nagelritz an seine Aufgabe, als Seemann die Fremde zu erforschen und sie nach Hause zu bringen. Denn ohne die Tätowierungen aus Asien kein Arschgeweih, ohne die südamerikanischen Kartoffeln kein Mc Donalds und ohne leere Flaschen keine Post. Was hat die Gesellschaft den Matrosen nicht alles zu verdanken? Ein Expeditionsprogramm mit Comedy, Musik und einer Tierdressur.

Kurzinfo
Termin: Samstag, 19. Oktober 20.30 Uhr
Ort: Villa Grünfels, Jona 
Tickets: Erwachsene CHF 30, reduziert CHF 25

OM, https://www.gruenfels.ch